© copyright Irmgard & Klaus Kapraun, 2016
MAN ist unterwegs …
Es ist das letzte Frühstück in unserem MAN vor der Verschiffung von Hamburg nach Canada. Schnell werden die verbleibenden Gegenstände „blickleer“ verstaut, denn so sollte das Fahrzeug übergeben werden. Die letzten Kilometer zum Terminal O´Swaldkai sind rasch abgespult - und so stehen wir vor dem Verwaltungsgebäude inmitten einer Vielzahl unterschiedlicher Gefährte die alle auf weite Reise gehen sollen.
Die Formalitäten sind schnell erledigt, und schon geht es mit Warnweste bekleidet in den Hochsicherheitstrakt. Jeder noch so kleine Kratzer wird notiert, und am Ende gibt es eine Liste voll mit erkannten Schadensstellen. Im der Einfahrt wurde der MAN auch ganz automatisch gewogen, und so stehen jetzt 7880 kg Lebendgewicht in Gasse 9 zur Desinfizierung auf Grund der Maul- und Klauenseuche in Europa.

Hamburg

Dank der WebCams im Hamburger Hafen kann man dann die Ausfahrt der Atlantic Star verfolgen. Das 2015 in China gebaute RoRo / Container Frachtschiff ist 296 x 38 m. Über 3000 Container und 1100 Fahrzeuge finden darin Platz. Die Reise geht zuerst einmal nach Antwerpen, es folgt Liverpool, und schließlich geht es in ca. 7 Tagen über den Nord-Atlantik nach Halifax. Dort wird das Schiff am 03.06.2017 anlegen, zeitgleich mit unserem Flug.
Die Life Webcam in Liverpool macht es möglich: Einfahrt in die Seaforth Docks
Zurück zu Aktuelles Zurück zu Aktuelles Nächster Bericht Nächster Bericht
wowslider by WOWSlider.com v8.7